Wir werden Eltern:
Ein Workshop für Paare auf dem Weg
zur Familie!

Zwischen Vorfreude und Herausforderungen: Unsere Reise in die Elternschaft

Hast du dich schon einmal gefragt, wie sich euer Leben mit einem Kind verändern wird? Gibt es Bedenken oder Ängste, die in Bezug auf die Elternschaft aufkommen?

Es ist ganz normal, sich solche Sorgen zu machen. Neben der Vorfreude auf das kommende Familienmitglied stellen sich oft Fragen:

Wie wird sich meine Partnerin verändern?

Wie wird mein Partner mit den bevorstehenden Veränderungen umgehen?

Wenn wir weniger Zeit füreinander haben, wie werden wir unsere Partnerschaft pflegen?

Welche Ansichten haben wir in Bezug auf die Erziehung und wie werden wir mit Meinungs-verschiedenheiten umgehen?

Wie planen wir, mit Einmischungen von Familienangehörigen umzugehen?

Welche Traditionen und Werte möchten wir in unserer Familie etablieren?

“Die Elternschaft ist eine Reise, auf der du stets wachsen, lernen und dich entwickeln wirst – und die am Ende zu einem Leben voller Liebe, Glück und stolzer Erinnerungen führt.”

WirwerdenElternClaudiaTot

Drei Viertel aller Paare erleben eine Beziehungskrise, wenn sie Eltern werden.

ClaudiaToth_GanzheitlicheFamilienbegleitung_Logo1

Von der Partnerschaft zur Elternschaft

Eine Familie zu gründen und Kinder ins Leben zu begleiten, ist nicht immer leicht. Es ist der Beginn von lebenslangen Ängsten und Sorgen, aber auch von Glück und Freude. Die Elternschaft beeinflusst nicht nur das individuelle Wohlbefinden, sondern kann auch die Beziehung zwischen den Eltern belasten.

Es ist wichtig zu verstehen, dass jeder Mensch auf seine eigene Weise auf die Veränderungen, die mit der Elternschaft einhergehen, reagiert. Ein Partner kann sich überwältigt fühlen, während der andere mit der Situation besser zurechtkommt.

Drei Viertel aller Paare erleben eine Beziehungskrise, wenn sie Eltern werden.

Doch was tun, damit es gar nicht erst so weit kommt?

Die Elternschaft führt häufig dazu, dass Paare weniger Zeit füreinander haben, was den emotionalen Stress erhöht. Viele Mütter „verlieren“ sich in ihrer Mutterrolle, während viele Väter sich ausgeschlossen fühlen. Es ist daher wichtig, sich gemeinsam auf die Herausforderungen der Elternschaft vorzubereiten.

Erfahrt wie ihr als Paar eine starke und gesunde Beziehung aufbauen und aufrechterhalten könnt, während ihr eine Familie gründet. Ich helfe euch dabei, eine positive und unterstützende Umgebung zu schaffen, in der ihr als Eltern und als Paar gedeihen könnt.

ClaudiaToth_GanzheitlicheFamilienbegleitung_Logo1
Elternschaft
mit Herz und Gehirn!
 

Ihr wünscht euch, …

…dass ihr als Eltern an einem Strang zieht und als Team zusammen arbeitet?

….dass ihr als Paar Zeit füreinander habt und euch nicht auseinander lebt, sondern gemeinsam wachsen könnt?

…dass eure Familie von Liebe und Geborgenheit geprägt ist?

…dass ihr eine enge und liebevolle Beziehung zu euren Kindern habt.

…dass jedes Familienmitglied seinen Platz hat und seine Wünsche und Bedürfnisse gesehen und respektiert werden?

Was erwartet euch im Workshop?

In meinem Workshop für werdende Eltern werde ich euch Tools und Ressourcen zur Verfügung stellen, die ihr benötigt, um eine stabile Grundlage für eure Familie zu schaffen.

In meinem Workshop für Paare auf dem Weg zur Elternschaft geht es darum, gemeinsam euer zukünftiges Familienleben zu planen und eure Vorstellungen und Wünsche, aber auch Ängste zu besprechen. Dabei geht es nicht nur um die praktischen Aspekte, sondern auch um die emotionalen Aspekte, die mit der Elternschaft einhergehen.

 

Gemeinsam behandelt ihr Themen  …

● die Entwicklung einer gesunden       Partnerschaft
● dem Umgang mit Herausforderungen des Alltag, persönliche Sorgen und Ängste
● Verteilung von Aufgaben und Verantwortungen
● Werte, Ziele und Traditionen
● Meine Familie, deine Familie, unsere Familie                                                            ● die richtige Kommunikation                   ● und vieles mehr

Meldet euch jetzt an! Nächster Workshop:

Wann:

Samstag, 10.02.2024

Von 10:00-17:00

Wo:

Ableidingergasse 4/17

2320 Schwechat

Kosten:

350€ pro Paar

Begrenzte Teilnehmerzahl!

Claudia_Toth_Elternberatung_Kinderkurse_in_schwechat

+43 670 551 62 66