Begleitung für Paare:
Damit ihr wieder zueinander findet

Zur Einzelstunde …

Wenn ihr euch einsam in eurer Beziehung fühlt

  • Sind Konflikte in eurer Beziehung ein wiederkehrendes Thema?
  • Fühlt ihr euch, als ob ihr in einem endlosen Kreislauf steckt und keine Lösung findet?
  • Wächst die Distanz zwischen euch und macht sich Einsamkeit breit?
  • Empfindet ihr, dass euer Partner euch möglicherweise nicht mehr versteht?
  • Gelingt die Kommunikation zwischen euch nicht mehr?

Kennt ihr so Sätze?

Wir haben kaum Zeit für uns, es geht immer nur um die Kinder.

Wenn wir Zeit für uns haben, wissen wir oft nicht mehr was wir miteinander tun sollen.

Wenn die Kinder etwas „angestellt“ haben, sind wir uns nicht einig, was tun.

Wenn Entscheidungen getroffen werden müssen, gibt es keinen Konsens.

Jeder geht seinen eigenen Aktivitäten nach, uns fehlt die gemeinsame Zeit.

Ich kümmer mich ums Kind, er fühlt sich ausgeschlossen.

Wir finden keinen gemeinsamen Alltag.

Den Weg zurück zur Liebe gehen

  • Habt ihr den Wunsch, gemeinsam eine neue Basis in eurer Beziehung zu schaffen?
  • Seid ihr offen dafür, eure Partnerschaft auf neue und spannende Weisen zu erkunden?
  • Wünscht ihr euch ein tieferes Verständnis füreinander und hofft darauf, dass eure individuellen Bedürfnisse erkannt werden?
  • Sucht ihr zusammen nach einem Weg, der euch in Richtung einer erfüllenden gemeinsamen Zukunft führt?
PaarberatungClaudiaTothSchwechat
ClaudiaToth_GanzheitlicheFamilienbegleitung_Logo1
Mein Ziel ist es, euch dabei zu unterstützen, eine offene Gesprächsbasis zu schaffen, in der ihr eure Gedanken, Gefühle und Emotionen in einem geschützten Raum teilen könnt. Gemeinsam werden wir daran arbeiten, eure Bindung und das Verständnis füreinander wieder aufzubauen, um eine wertschätzende und respektvolle Basis für eure Beziehung zu schaffen, in der ihr euch neu entdecken könnt. Möchtet ihr mich kennenlernen und herausfinden, ob ich euch auf eurer Reise helfen kann? Ich stehe euch zur Seite und werde euch in jedem Schritt begleiten, um diese Veränderungen Schritt für Schritt umzusetzen.

Wenn ihr mit mir arbeitet, verspreche ich euch:

Bei unserer gemeinsamen Arbeit versichere ich euch, dass ich euch vollkommen wertfrei begegne. Ich stelle keine Erwartungen auf und urteile nicht darüber, was richtig oder falsch ist.

Meine Rolle ist neutral, und ich nehme keine Partei ein. Eure Beziehung steht im Mittelpunkt, und ich höre euch ohne Vorurteile zu.

Jeder von euch hat die Möglichkeit, seine Gedanken und Sorgen zu äußern, und ich nehme mir die Zeit, euch zuzuhören. Schritt für Schritt werden wir uns gemeinsam verschiedenen Themen widmen, in aller Ruhe und ohne Druck.

Gemeinsam werden wir nach neuen Erkenntnissen suchen und euch alternative Perspektiven anbieten. Oft kann allein dies schon dazu beitragen, dass ihr euch leichter fühlt.

Wir werden gemeinsam klare Ziele definieren, um einen neuen Weg in eurer Partnerschaft zu gestalten. Zusätzlich habt ihr die Möglichkeit zum Einzelcoaching, um eure Gedanken unabhängig von eurem Partner zu sortieren und Klarheit zu gewinnen.

Gemeinsam entwickeln wir Ideen, Strategien und Schritte, wie ihr zum Beispiel:

  • Empathie für euren Partner entwickeln könnt,
  • eine verbesserte Kommunikation findet,
  • Konfliktsituationen effektiv bewältigen könnt,
  • neue Ansätze für stressige Situationen entwickeln könnt, um Spannungen zu vermeiden,
  • eure Bindung stärken und wieder aufeinander zugehen könnt.

Wie läuft eine Elternbegleitung ab?

Falls ihr euch angesprochen fühlt und in Betracht zieht, mit mir zusammenzuarbeiten, lade ich euch zu einem kurzen telefonischen Kennenlerngespräch ein.

Während dieses Gesprächs könnt ihr mir eure Anliegen und den Bereich, in dem ihr Unterstützung sucht, schildern. Anschließend mache ich euch einen Vorschlag, wie wir gemeinsam daran arbeiten können.

Wenn ihr das Gefühl habt, dass dies der richtige Ansatz für euch,

dann habt ihr 2 Möglichkeiten:

Clauda Toth Begleitung für Kinder

Ihr bucht eine Einzelstunde.
Danach schauen wir weiter.

Wenn du dich nach der Einzelstunde für ein 5-Stunden-Paket entscheidest, rechne ich dir auf Wunsch den Preis der Einzelstunde auf das Paket an.
Clauda Toth Begleitung für Kinder

Ihr bucht ein (günstigeres)
Stunden Paket

und verpflichtet euch damit eurer Beziehung gegenüber, an euren Themen nachhaltig zu arbeiten und wirklich etwas zu verändern.

Die Preise findest du hier. 

Wir arbeiten entweder in meiner Praxis in Schwechat oder gerne auch online via Zoom, wenn dir das organisatorisch leichter fällt.

Möchtest du mich kennenlernen und schauen, ob wir zueinander passen?

Es ist dein Leben!

Ganz gleich wie ihr euch entscheidet:
Mir ist wichtig, dass ihr eines tief in euch verinnerlicht:
Ihr habt dieses eine Leben. Ihr entscheidet darüber, wie es abläuft, wie ihr es leben wollt. Niemand sonst.
Wenn ihr jetzt spürt: wir brauchen Hilfe. Wir wollen unsere Partnerschaft zurück. Dann folgt dieser inneren Stimme.

Aber wir haben doch keine Zeit und das Geld ist auch knapp!

Ich weiß, dass eure Zeit knapp ist (auch daran arbeiten wir, wenn du magst). Aber wie viel Zeit und Energie kostet es euch, Konflikte auszutragen? Mit eurem Partner zu streiten? Euch immer wieder im Kreis zu drehen?

Wie viel Ruhe und Kraft könntest du stattdessen gewinnen, wenn es diese Konflikte nicht mehr gäbe? Wie schön könnte eure Beziehung und euer Familienleben laufen? Wenn ihr Kinder habt, was lernen eure Kinder daraus?

Ich arbeite auch via Zoom. So sparst ihr euch die Anfahrtszeit und ihr könnt die Kinderbetreuung leichter organisieren.

PaarberatungClaudiaTothSchwechat

Euch diese Begleitung zu gönnen ist keine „Spaß-Ausgabe“, wie mal ins Restaurant essen zu gehen oder ein neues Handy zu kaufen (falls ihr das tut: Wie viel kostet das?). Sondern eine Investition in eure Zukunft als glückliche Familie.

Wollt ihr in eure gemeinsame, glückliche Zukunft investieren?

Ich bin Claudia,

ganzheitliche Familienbegleiterin.
Ich kann euch helfen.

Ich helfe Eltern dabei, für sich selbst, für ihre Partnerschaft und für die Erziehung ihrer Kinder ein Fundament zu bauen, das sie sicher und kraftvoll durch die Herausforderungen des Familienlebens trägt.

Als langjährige Pädagogin, verheiratete Mutter von 3 Kindern und integraler, systemischer Coach kenne ich all diese Themen von innen und außen. Ich weiß, wie du Strategien findest, um dir dein Leben zu erleichtern und so zu gestalten, wie du es haben willst.

Ganz gleich, ob es
● um Erziehungsthemen geht, die dir den Schlaf rauben.
● um dich als Frau und dein Leben geht, das du wieder spüren willst.
● oder um den Umgang in deiner Beziehung, die sich wieder als Partnerschaft anfühlen soll.

Dann ist es Zeit, dass ihr beginnt, aktiv an eurem Familienhaus zu bauen. Denn ohne funktionierende Paarbeziehung entsteht keine glückliche Familie.
Sollen wir darüber sprechen, wie das für euch gelingen kann?

Claudia_Toth_Elternberatung_Kinderkurse_in_schwechat

+43 670 551 62 66